Bioenergetische Heilpraxis Birgit Voß

Zur Startseite
Bioenergetik & Initiation
Shiatsu
Traumaheilung
Lösungsorientierte systemische Beratung
Anwendungsbereiche
Bild aus der Praxis

über mich

geboren 1959; zwei erwachsene Kinder, verheiratet, Organisatorin (IHK) und Lösungsorientierte Systemische Beraterin, Yogalehrerin, Shiatsu-Therapeutin (GSD-anerkannt), Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG). ... begann bereits mit 17 Jahren Yoga zu lernen und praktizieren, erlernte mit 19 Jahren Autogenes Training, kam neben der Tätigkeit im erst erlernten Beruf zur Körpertherapie: "über den Körper die Seele heilen" (Gerda Boyesen) ist seither bewusst wegweisend. Auf der Grundlage des humanistischen Menschenbildes wird meine lösungsorientiert systemische und an die Tiefenpsychologie C.G. Jung´s angelehnte Arbeitsweise ergänzt durch das Wissen um die Morphogenetik, die Initiatische Therapie Karlfried Graf Dürckheims und die Existenzanalyse Viktor Frankls.

Im Lauf meiner körperpsychotherapeutischen Praxis habe ich zahlreiche Qualifikationen erworben, u.a: :

ich bin Mitglied der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland (GSD), des Norddeutschen Institutes für Bioenergetische Analyse (NIBA) und der Heilpraktikervereinigung Norddeutschlands (NHV)